Um die neue Gold-Edition zu kaufen, muss dieser Mann zuerst aufs Siegertreppchen.
Um die neue Gold-Edition zu kaufen, muss dieser Mann zuerst aufs Siegertreppchen. © Foto:screenshot

| | von Frauke Schobelt

Viraler Olympia-Spot: Gillette lockt mit "Gold" aufs Siegerpodest

Sich einmal wie ein Olympia-Gewinner fühlen, ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen - mit Gold in den Händen. Gillette Deutschland macht es möglich: Zur Bewerbung der Golden Edition des Gillette Fusion ProGlide Rasierers hat die P&G-Marke mitten in einem Müller-Drogeriemarkt in Würzburg ein ganz besonderes Regal aufgebaut: Wer den Rasierer haben wollte, musste nämlich zuerst ein Siegerpodest erklimmen und sich danach strecken. Die Männer, die sich auf das Podium getraut haben und eine Gold-Edition ergatterten, wurden danach überrascht und gefeiert. Was genau passiert, wenn Männer nach "Gold" greifen, zeigt ein viraler Spot zur Guerilla-Aktion:

In der Olympia-Kampagne von Gillette wirbt der deutsche Schwimmer Paul Biedermann. Sie ist Teil der globalen Imagekampagne von Olympia-Sponsor Procter & Gamble.

Viraler Olympia-Spot: Gillette lockt mit "Gold" aufs Siegerpodest

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